DAS ALDI-KIND

Das Aldi-Kind

Hurra, es ist ein ALDI-Kind! ALDI SUISSE hat radikal auf die Idee „Ich-bin-ein-ALDI-Kind“ gesetzt und mit der 360°-Umsetzung von Fabrikant/JWT ein neues Kundenprofil kreiert. Die Geburtstunde der preis-orientierten ALDI Kinder, die beste Qualität ohne Schnickschnack wollen, startete am 1.1. 2017 mit einem eigenen Manifest:

„Wir leben nicht fürs Einkaufen. Wir kaufen ein fürs Leben.“

Die traditionellen Käufergruppen, geprägt von Coop und Migros, starrten schon seit längerer Zeit verwirrt auf die Leere in ihren Portemonnaies und fühlten sich von den Läden ihrer Kindheit verraten. Zeit für eine Revolution!

ALDI Kinder in jeder Altersklasse und jeder Einkommenskategorie identifizieren sich mit Schweizer Werten: Qualität, Bio, regional, tierfreundlich, nachhaltig, zertifiziert, getestet. Aber: Zum günstigst möglichen Preis!

Die neue, starke Haltung von ALDI SUISSE wurde mit viel Resonanz und in Rekordzeit auf allen Kommunikationskanälen umgesetzt. ALDI Kinder schweizweit freuen sich über die Kommunikation, wie Analytics beweisen: Denn sie ist ein Versprechen für Mehrwert.

Nach einem Jahr steht fest: Das ALDI Kind entwickelt sich prächtig in jedem von uns. An Ostern und Weihnachten, zum Frühlingsanfang, an Halloween stehen ALDI Angebote ganz oben auf der Einkaufsliste.