THE DANCE

Urban Dance Competition

Wie Flashdance für die Schweiz: The Dance 2016 war ein Event, der die ganze Schweizer Tanzszene involviert hat. Er bestand aus zwei Competitions und dem Finale im Hallenstadion. Im Vorfeld des Finales war The Dance durch die gesamte Schweiz getourt. Diese Swisstour bestand aus 10 Etappen in 9 Städten. In jeder Stadt wurden die besten regionalen Tänzer gesucht, um die beiden Swisstour Teams «Mazda Team White» und «Mazda Team Red» zu formen.

Beide Teams durften am 30. April 2016 im Hallenstadion Zürich vor dem Start der Hauptcompetition ihre Performances präsentieren und das Publikum hat durch Klatschen und Jubel das Gewinnerteam der «The Dance Swisstour 2016» gekürt. Rund um den Event wurde die Social-Media-Kampagne «Swisstour» entwickelt, die 100 Video-Uploads verzeichnen konnte und so wiederum über 10’000 Votes generierte. Ein weiterer wichtiger Bestandteil von The Dance 2016 war das einzigartige CI sowie die Autofolierung der 30 «The Dance Mazdas» und den Swisstour-Trucks, welche den Event in die ganze Schweiz getragen haben. Für die Entwicklung der «The Dance APP» wurde bei einem stundenlangen Shooting jeder Buchstabe nachgetanzt: Jeder konnte seine Nachricht tanzen lassen!