MAURICE LACROIX

the french job

Einfach Eintauchen: Maurice Lacroix hat sein neues Uhrenmodell mit dem Testimonial Sébastien „The Sub“ Murat gelauncht. Der Schweizer Star unter den Apnoe-Tauchern hatte angekündigt, den Weltrekord im Apnoe-Tauchen brechen zu wollen. Als Agentur machten wir aber nicht den Rekordversuch, sondern den herausfordernden Weg dorthin zum Inhalt unserer Social-Media-Kampagne: mit einem weltweiten Wettkampf unter Bloggern.

Die überzeugendsten acht Blogger wurden für zwei Wochen nach Südfrankreich eingeladen und berichteten in dieser Zeit live von Entourage, Training und Weltrekordversuch. Entertainment, das Millionen motivierte, Teil dieser Community zu werden. Die neue Uhr wurde dabei ganz selbstverständlich Teil dieser aussergewöhnlichen Tauchwelt. Das Resultat: Nach nur sechs Wochen war die Pontos S von Maurice Lacroix komplett ausverkauft und die virale Kampagne wurde international mehrfach ausgezeichnet.